Mentaltraining

Mit der „Mentalen Resonanz Methode“ von Ralf Bihlmaier habe ich eine spezielle Art von Mentaltraining erlernt.

Jeder Mensch wird mit Potentialen geboren. Im Laufe des gesamten Lebens sammelt er Erfahrungen und wird mit angenehmen sowie unangenehmen Situationen und Personen konfrontiert. Auf Grund von Geschehnissen, Erziehung als auch eigene Gedankengänge entwickelt man sich.

Negative Ereignisse und Gedanken können Muster bilden, die einen an einem glücklichen, unbeschwerten Leben hindern und zu Krankheiten, Störungen sowie zu weiteren Probleme führen.

Das Ziel der „Mentalen Resonanz Methode“ ist, störende Muster zu beheben, um so an die verborgenen Potentiale zu gelangen.

Der Klient stellt sich während der Sitzung die Person oder Situation, die das Problem verursacht, vor und beschreibt mir das Gefühl und dessen Lage. Ich spüre mich nun in den Körper hinein, stelle Fragen, die mittels weiterer Gefühle beantwortet werden. Die Frage wird so oft wiederholt, bis keine Resonanz mehr erfolgt.

Stellt der Klient sich nun erneut die Situation oder Person vor und fühlt in sich hinein, ist schon beim ersten Durchlauf in der Regel eine Verbesserung feststellbar. Meistens sind jedoch mehrere Durchläufe nötig, um das Muster komplett zu beseitigen und die Potentiale frei zu setzen.